Dienstag, 6. November 2012

Die MuKiKu!

Die MuKiKu was ist das eigentlich?

Diese Frage habe ich mir auch lange Jahre gestellt!
Nun bin ich mittendrin in der MuKiKu, nein es ist kein gefährliches Raubtier welches Mütter samt Kinder verschlingt...
Wobei man doch in gewisse Fänge gerät und erstmal viele viele Formulare unterschreibt in denen man sich bereit erklärt sich absolut unterzuordnen und jegliche Individualität vor der Haustüre zu lassen.
Nun gut angekommen nach einer langen aber lockeren Autofahrt von ca 6 Stunden erwartet uns erstmal nach durchzählen meiner Kinder: Sie sind sicher zuzahlungsbefreit? ( in einwandfreiem Mecklenburg Vorpommerischem Akzent ). Nach dem wir geklärt hatten, dass ich zwar 3 Kinder habe aber dennoch nicht zur obigen Gruppe gehöre wurde ich meiner persönlichen "Bezugstherapeutin" vorgestellt!
Da dachte ich mir "Ok willkommen in der Anstalt"
Und da waren Sie plötzlich in allen Ecken die anderen "Teilnehmer" der MuKiKu!
Mir schwante auf einmal wohl einen wichtigen Teil der Vorbereitungsunterlagen überlesen zu haben! Ich trug keine Leggings die mindestens 2 Nummern zu klein waren! Es schien hier so etwas wie eine Kleiderordnung zu geben. Wenn schon keine Leggings dann bitte eine Jogginghose!
Mein waches erschrockenes Auge erspähte eine Dame in normaler Strassenkleidung, puuuh zum Glück die anderen kamen sicher gerade vom Sport und würden sich gleich umziehen, da man ja bitte "pünktlich" zum Abendessen erscheint!
Es folgten Zimmerbesichtigung, Übergabe einer langen Liste mit Terminen wann ich bitte am nächsten Tag zu welchem Termin zu erscheinen habe! Interessant 3 Kinder sollen zur gleichen Uhrzeit an verschiedenen Orten von mir persönlich vorgestellt werden... Mal sehen ob ich noch über Nacht gezeigt bekomme wie man sich dreiteilt, diese Gabe habe ich mir schon oft gewünscht.
So nun aber hopphopp zum Abendessen und zwar "pünktlich"! Voller freudiger Erwartung betraten wir den Speisesaal und dann kam die Erkenntnis!!!! Die "Kleiderordnung" scheint auch für die Mahlzeiten aktiv zu sein! Besonders scheinen Leggings in Jeansoptik zu sein. Besonders hübsch daran: man erkennt an der Ausdehnung des Aufdrucks um wie viele Größen sich die jeweilige Trägerin wohl verkauft hat. Über diese Abstufungen werde ich nach neuer Recherche beim Frühstück berichten.
Nun falle ich gleich tot in mein MuKiKu Anstaltsbed!

GUTE NACHT!


2 Kommentare:

  1. DANKE für den dicken Grinser am abend - herrlich geschrieben aber trotz allem wünsche ich dir eine tolle Mukiku... LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Danke Gaby! Es wird sicher noch spannend... Heute Abend geht es weiter!

    AntwortenLöschen